Skip to main content

Villaester Moderne Medien GmbH | Agentur für Webentwicklung & Marketing

Roadmap

Social Recruiting-Kampagne (Setup)

  • Anzeigen bei Facebook / Instagram, die aktiv relevanten Zielpersonen ausgespielt werden
  • Gezielte Landingpages pro Anzeige
  • Blitz-Bewerbung (unkompliziert!)

Ziel: Die ausgeschriebenen Stellen müssen sichtbar werden. 

Zeitraum: SEPTEMBER 2022 - ENDE 2022

Laufende Optimierung der Kampagne

  • Monitoring und Optimierung der laufenden Anzeigen
  • Split-Tests von Anzeigen
  • Performance Tests

Zeitraum: Ab OKTOBER 2022

Laufende Optimierung der Facebook- und Instagram Seiten

  • Jede Firma braucht zwingend eine eigene Social-Media-Seite als Basis
  • NICHT über die Holding oder nur über Thyssen Schachtbau laufen lassen!

Zeitraum: AB SOFORT

Re-Design der einzelnen Firmen-Webseiten

  • radikal moderneres, attraktiveres Layout (das mehr in Richtung "App"-Erscheinungsbild geht)
  • Beispiel : https://ts2022.villa-ester.de/ 
  • Weniger Zentrierung auf Holding / Konzern
  • Wichtig: Professionelle Fotos aus dem konkreten Unternehmen (Fotograf, Empfehlung)
  • Mehr auf die Eigencharakteristik der einzelnen Firmen eingehen
  • Fokussierung auf die Attraktivität für Bewerber (Employer-Branding sehr stark in den Mittelpunkt stellen)

Zeitraum: AB OKTOBER 2022- DEZEMBER 2022

Eigenes Karriereportal überarbeiten

  • Neuprogrammierung, damit auch mehrsprachig Stellenanzeigen eingestellt werden können

Zeitraum: AB NOVEMBER 2022- DEZEMBER 2022

Bewerbungsprozess neu konzipieren und programmieren

  • Handling ist nicht bedienerfreundlich und optisch nicht nicht ansprechend
  • Gemeint ist: https://personal.ts-gruppe.com/default.aspx?id=104 
  • Meiner Meinung nach muss hier eine professionelle Bewerbermanagement-Software, die einfach zu bedienen ist, ins Spiel kommen. Empfehlung: PreScreen.

Zeitraum: AB NOVEMBER 2022- DEZEMBER 2022