Roadmap
Social Recruiting-Kampagne (Setup)
- Anzeigen bei Facebook / Instagram, die aktiv relevanten Zielpersonen ausgespielt werden
- Gezielte Landingpages pro Anzeige
- Blitz-Bewerbung (unkompliziert!)
Ziel: Die ausgeschriebenen Stellen müssen sichtbar werden.
Zeitraum: SEPTEMBER 2022 - ENDE 2022
Laufende Optimierung der Kampagne
- Monitoring und Optimierung der laufenden Anzeigen
- Split-Tests von Anzeigen
- Performance Tests
Zeitraum: Ab OKTOBER 2022
Laufende Optimierung der Facebook- und Instagram Seiten
- Jede Firma braucht zwingend eine eigene Social-Media-Seite als Basis
- NICHT über die Holding oder nur über Thyssen Schachtbau laufen lassen!
Zeitraum: AB SOFORT
Re-Design der einzelnen Firmen-Webseiten
- radikal moderneres, attraktiveres Layout (das mehr in Richtung "App"-Erscheinungsbild geht)
- Beispiel : https://ts2022.villa-ester.de/
- Weniger Zentrierung auf Holding / Konzern
- Wichtig: Professionelle Fotos aus dem konkreten Unternehmen (Fotograf, Empfehlung)
- Mehr auf die Eigencharakteristik der einzelnen Firmen eingehen
- Fokussierung auf die Attraktivität für Bewerber (Employer-Branding sehr stark in den Mittelpunkt stellen)
Zeitraum: AB OKTOBER 2022- DEZEMBER 2022
Eigenes Karriereportal überarbeiten
- Neuprogrammierung, damit auch mehrsprachig Stellenanzeigen eingestellt werden können
Zeitraum: AB NOVEMBER 2022- DEZEMBER 2022
Bewerbungsprozess neu konzipieren und programmieren
- Handling ist nicht bedienerfreundlich und optisch nicht nicht ansprechend
- Gemeint ist: https://personal.ts-gruppe.com/default.aspx?id=104
- Meiner Meinung nach muss hier eine professionelle Bewerbermanagement-Software, die einfach zu bedienen ist, ins Spiel kommen. Empfehlung: PreScreen.
Zeitraum: AB NOVEMBER 2022- DEZEMBER 2022